MEIN KREATIVBLOG

#marakreativ

Hier teile ich meine Ideen, Inspirationen und Anleitungen zu den Themen Art Journaling, Papier und Papierherstellung, sowie Deko und Tutorials zu SnapPap.

Hi, ich bin Tamara!

Designerin und Gründerin des Mara Kreativstudios. Mein Kopf ist immer voller Ideen und ich liebe es diese in Form von Art Journaling und kreativen DIY´s umzusetzen. Meine Mission ist es zu inspirieren und anderen Mut zu machen im Alltag kreativer zu sein!

Folge mir hier für mehr Inspiration:

art-journal-guide

WAS MIR WICHTIG IST:

Kreativität

 

Mir ist es wichtig, dass du deine eigene Kreativität entwickelst. Deswegen gestalte ich meine Anleitungen auch bis auf wenige Ausnahmen so, dass genügend Freiraum bleibt, um deinem Werk deine ganz eigene Note zu verleihen. Das kann zum Beispiel die Wahl der Farben, der Maltechnik oder die Art des Papieres sein. Also trau dich ruhig etwas zu experimentieren, du wirst sehen es bringt unglaublich viel Spaß und Freude mal nicht alles exakt nach Plan nachzuarbeiten, sondern seiner eigenen Intuition zu vertrauen!

Nachhaltigkeit

 

Ich versuche wo es geht Materialien wiederzuverwenden, Papier zu recyceln und aus alten Dingen etwas zu machen, die ich noch zuhause habe. Das funktioniert natürlich nicht immer und auch ich muss ab und an neue Materialien wie Pinsel oder Farben besorgen. Wichtig ist mir persönlich, dass ich mir vor jedem Projekt Gedanken mache, was ich wie und warum besorgen muss. Alleine das, schafft ein Bewusstsein für den Umgang mit vielen Dingen des Alltags.

Handgemacht

Schöne Dinge mit seinen eigenen Händen herzustellen kann ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag sein. Man kann die hektische Welt da draußen für eine Weile ausknipsen und ganz und gar bei sich und seinem Projekt sein. Ich bin davon überzeugt, dass jeder einzelne Mensch schöpferische Fähigkeiten hat, zu denen er nur ermutigt werden muss. Also nutzt eure Hände, um euch selbst das Leben schöner zu gestalten!


Alle meine Projekte teile ich mit meinem Hashtag  #marakreativ

Falls dir eine meiner Ideen so gut gefällt, dass du sie selbst Zuhause umsetzt, freue ich mich,
wenn du mir dein Ergebnis mit diesem Hashtag verlinkst.