fbpx
10 Vorteile von Art Journaling

10 Vorteile von Art Journaling

“Art Journaling ist so viel mehr wie „schöne“ Seiten in einem kreativen Buch zu gestalten!“. Bei der Gestaltung meines ersten Journals, war mir das noch gar nicht klar gewesen. Es war viel mehr so, dass sich mir erst nach und nach die ganzen Vorteile von...
DIY: Einfache Pflanzendrucke mit Cyanotypie

DIY: Einfache Pflanzendrucke mit Cyanotypie

Cyanotypie, unter anderem auch bekannt unter Blue- oder Sunprint, ist eines der ältesten Fotodruckverfahren und ergibt wie der Name schon sagt Bilder in vielfältigen Blauschattierungen, die an Indigofärbungen erinnern. Um 1843 etablierte Anna Atkins als britische...
Art Journaling Materialien für den Urlaub

Art Journaling Materialien für den Urlaub

Die nächste Auszeit steht an und mein Art Journal ist für mich mittlerweile auch auf Reisen unverzichtbar geworden. Aber welche Art Journaling Materialien für den Urlaub eignen sich am Besten für unterwegs? Zuerst ist es auf jeden Fall nützlich eine “Utensilientasche“...
6 Tutorials Art Journaling trifft Kalligraphie

6 Tutorials Art Journaling trifft Kalligraphie

#schriftfarbspiele Challenge von Irma Link und Mara Kreativstudio – 6 Ideen für Seitengestaltungen im Art Journal Ob in Schönschrift geschrieben, gestempelt oder gekritzelt: Schrift ist neben dem Gestalten mit Farbe, Pinsel und Papier eine wunderbare Ergänzung...
Art Journaling Lexikon für Anfänger

Art Journaling Lexikon für Anfänger

Art Journaling & Mixed Media Begriffe von A-Z Als ich 2018 mit Art Journaling startete, war ich zu Beginn ganz schön überfordert von den vielen neuen Begriffen, die mir in den sozialen Netzwerken und bei Art Journal Tutorials von anderen Künstlern begegneten....
DIY: Art Journal Leporello mit Umschlag

DIY: Art Journal Leporello mit Umschlag

Für den #artjournaladvent2020 habe ich ein Art Journal Leporello mit 24 Seiten für jeden Tag des Adventskalenders gestaltet. Das Tutorial kommt anders wie meine anderen Art Journals ganz ohne Nadel und Faden nur mit Kleben aus. Lies hier nach, wie auch du dein eigenes...