fbpx
tamara-egem-porträt-mara-kreativstudio

„Creativity is

experimenting,

growing, taking risks,

breaking rules and

having fun“

MARY LOU COOK

Hi, ich bin Tamara

Schön, dass du hier vorbeischaust! Ich bin Mode- und Produktdesignerin von Beruf und wohne mit meiner Familie und unserem Kater Luke in der schönen Pfalz, nahe der südlichen Weinstraße. Angefangen hat meine Leidenschaft zum Gestalten in meiner Kindheit. Ich habe es geliebt, es mir alleine auf dem Boden meines Zimmers bequem zu machen, um in Ruhe malen oder basteln zu können. Der Fantasie einfach freien Lauf lassen und dabei die Zeit vergessen, das war genau mein Ding! Heute als Erwachsener ist es im Alltag neben Job, Familie und anderen To-Do´s nicht immer ganz so einfach, kreative Auszeiten zu schaffen – und so räumte ich mir die letzten Jahre auch nur wenig Zeit dafür ein und richtete meinen Fokus voll auf den Job.

Im Jahr 2017 machte es nach einer langen Reise fernab der Heimat und der eigenen Komfortzone irgendwie Klick und ich spürte, dass mir ein kreativer Ausgleich fehlt, den mir meine Arbeit, die auch ich hauptsächlich am PC verbringe, so nicht bieten konnte. Seitdem habe ich mir wieder mehr Freiräume geschaffen, um meine ganz eigenen Ideen umzusetzen. Ich besuchte verschiedene Kreativ Workshops, unter anderem zu den Themen Art Journaling,  Blueprint und Papier schöpfen. Alles Neue nahm ich voller Begeisterung in mich auf. Von der Euphorie gepackt, richtete ich mir ein kleines Atelier in unserem Haus ein und begann am Wochenende mit den neu erlernten Techniken zu experimentieren.

Durch die Ruhe und Entspannung beim Arbeiten mit Stift, Farbe und Papier tanke ich seitdem regelmäßig meine Akkus wieder auf! Ich habe wieder mehr zu mir selbst gefunden und dadurch auch mehr Energie im Alltag entwickelt.

Dieses Glücksgefühl möchte ich auch an dich weitergeben! Auf meinem BLOG teile ich dazu bereits Ideen und Anleitungen zu meinen liebsten Kreativ Projekten.

Das Thema Art Journaling liegt mir besonders am Herzen, da ich alle meine heißgeliebten Materialien und Techniken in diesem einem Medium verbinden kann. Mein Art Journal ist mit der Zeit zu meinem persönlichen Rückzugsort geworden, an dem ich meine Gefühle ausdrücken und jederzeit ohne großen Aufwand im Alltag kreativ sein kann.

Wenn du mehr übers Art Journaling und über mich erfahren möchtest, begleite mich doch ein wenig und registriere dich für meinen kreativen Newsletter, der obendrein als Geschenk noch einen Einsteiger Guide ins Art Journaling für dich bereit hält! 

Deine 

 

Kontakt mit mir aufnehmen:

Schreib´ mir gerne eine E-mail an hello@maradesigns.de wenn du Fragen oder Anregungen hast.
Ich freue mich, von dir zu hören!

Alternativ kannst du mich auch über die sozialen Netzwerke kontaktieren: