fbpx

Gemeinsam gestalten

IM ART JOURNAL CLUB

Gönn dir regelmäßige kreative Auszeiten, finde Gleichgesinnten und lass dich inspirieren von meinem Art Journal Prozess.

Du kennst das bestimmt…

…auf der einen Seite wünscht du dir im Alltag kreativer zu sein, doch allzu oft fehlt dir die Zeit, Muse und auch die Ideen dich an deinen Maltisch zu setzen und einfach loszulegen richtig?

Vielleicht kreierst du auch schon regelmäßig in deinem Art Journal und bist auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen du dich austauschen kannst?

#kreativitätverbindet

In Verbindung mit anderen Kreativen zu sein bedeutet, dass du ab jetzt nicht mehr nur alleine vor dich hin werkelst. Du hast jetzt ganz viele andere, die für das gleiche Thema brennen wie du.

Unser gemeinsamer Nenner ist das Art Journal. Aber jede bearbeitet es auf ihre ganz eigene Weise. Das macht die Magie von Art Journaling aus und bedeutet für den Club, dass du dich kreativ völlig frei entfalten kannst.

Was erwartet dich im AJC?

erhalte regelmäßig neue Ideen und Input für dein Art Journal

schau mir bei meinem kreativen Prozess über die Schulter und lass dich inspirieren

geh in den Austausch mit Gleichgesinnten oder werde deine Fragen an mich los

kreiere ohne Ablenkung und verbringe eine Auszeit nur für dich selbst

werde Teil meiner KreARTiv Community, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert

art-journal-club-materialien
tamara-egem-art-journal-club
art-journal-mara-kreativstudio

Der Ablauf

WANN: am ersten und letzten Dienstag im Monat von 19:30 Uhr- 21:00 Uhr (gilt für Juli)

WO: wir treffen uns online über Zoom

1  INSPIRATION / IMPULS

Zu Beginn des Treffens teile ich eine Impuls/Inspiration aus meinem Art Journal Prozess.

Das kann z.B. ein Prompt, eine Idee für eine Seitengestaltung oder eine Mal-Technik sein, die du ausprobieren kannst.

Zusätzlich erhältst du zum Nachlesen des Impulses eine PDF.

2  FREIE KREATIVZEIT

Wir sind zusammen ca. 1h in der freien Kreativzeit. Hier kannst du meinem Impuls nachgehen oder völlig frei kreieren, was dir in den Sinn kommt.

Den weiteren Prozess der Gestaltung meiner Seite kannst du ebenfalls mitverfolgen und dir nach Bedarf Anregungen holen.

Es ist in dieser Zeit immer möglich sich zu unterhalten, Fragen zu stellen oder über Chat auszutauschen.

3  AUSTAUSCHRUNDE

Wir schließen den Art Journal Club mit einer lockeren Austauschrunde ab. Hier hast du die Möglichkeit, deine Gedanken mit der Gruppe zu teilen, Feedback zu erhalten oder eine Frage zu stellen..

Die Materialien

Beim Art Journaling gibt es keine starren Vorgaben und auch kein Richtig oder Falsch. Deshalb fühl dich auch im AJC so frei und nutze die Materialien, die du zuhause hast.

Ob du nun in einem handgebundenen Art Journal, Skizzenbuch oder lieber auf losen Blätter kreierst, bleibt dir überlassen.

Ich arbeite im AJC hauptsächlich mit folgenden Materialien:

  weißes Gesso

  Matte Medium

  Collagenpapieren: bemalte/bedruckte Papiere, Buchseiten, Magazinausschnitte

♥  Acryl- und Wasserfarben

♥  Wachspastelle

  Marker in schwarz und weiß

Falls du diese Materialien nicht alle hast, arbeite mit Alternativen z.B. Gesso >weiße Acrylfarbe, Matte Medium > Serviettenkleber oder Standard Klebestift

Mein Impuls lässt dir immer Raum für deine ganz eigene Interpretation.

Eine detailliertere Liste, was ich an Art Journaling Materialien nutze, findest du auch HIER auf meinem Blog.

Gib deiner Kreativität einen festen Platz in deinem Alltag

✔ 2 Termine im Juli a 1,5 h gemeinsames Kreativ sein über ZOOM

✔ Anfangs Impuls oder Mini Tutorial für deine Inspiration

✔ ca. 1h freie Kreativzeit: folge dem Anfangsimpuls oder verwirkliche eigene Projekte

✔ Fragen und Austausch durchgehend möglich über Chat oder Mikro

✔ Erfahrungsaustausch am Ende jedes Treffens

✔ Link zu ZOOM + Infos zu Materialien per Mail, einen Tag vor dem Treffen

♥ BONUS: kostenloser Zugang zu meiner kreARTiv Community auf Mighty Networks

Termine im Juli: Dienstag 05.07. + 26.07. I 19:30 Uhr

Preis für Monat Juli:

24,90 € statt 29,90€

*Einmalzahlung, kein Abo

art-journal-club

Bonus :

Ab Juli ist eine begleitende Gruppen Plattform für dich im AJC inklusive.

Hier kannst du dich endlich auch außerhalb der Club Treffen mit den anderen vernetzen und austauschen.

Mighty Networks ist ein soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook mit Chat und Nachrichten Funktion. Der große Unterschied zu den anderen Netzwerken: hier hast du exklusiv Zugriff auf meinen Art Journal Club Mitgliederbereich.

Es gibt keine Ablenkung, Werbung oder sonstiges Gedöns. Du kannst dir die App bequem auf dein Handy laden und den Austausch in der Gruppe nutzen, wann immer du möchtest.

Stimmen & Gestaltungen von Teilnehmerinnen :

Warum ein Art Journal Club?

Für mich ist meine Kreativität eine feste Instanz im Alltag, genauso wie das für andere der Gang ins Fitnessstudio oder zum Yoga ist.

Mit dem AJC möchte ich ein Bewusstsein schaffen, dass Kreativität im Alltag einen genauso ausgleichenden & entspannenden Effekt hat, wie andere Aktivitäten.

Und dementsprechend auch genauso wertvoll für die Gesellschaft ist, versteht sich.

Und dann ist da etwas, was ich aus meinen LIVE Workshops immer wieder erfahren durfte:

Die Verbindung zu Gleichgesinnten beflügelt die Kreativität und wir erreichen zusammen so viel mehr, wie allein.

Diese Verbindungen regelmäßig zu pflegen und Art Journaling Begeisterten eine Plattform für Austausch, Inspiration & Vernetzung zu bieten, ist meine Motivation.

Wir tragen mit Art Journaling nicht nur dazu bei, dass wir künstlerisch wachsen. Sondern wir bereichern unseren Alltag mit Auszeiten, in denen unser Kopfzirkus auch mal Pause hat.

Ganz nebenbei verschaffen wir Art Journaling als wertvolles, kreatives Tool mehr Gehör im deutsch-sprachigen Raum.

Ich freu mich, wenn du ein Teil der Community wirst:

Hi, ich bin Tamara

Künstlerin, Designerin und begeisterte Art Journalerin.

2018 habe ich Art Journaling für mich entdeckt und so die Verbindung zu meiner inneren Künstlerin wieder hergestellt, die ich jahrelang vernachlässigt hatte.

Mit dem Mara Kreativstudio helfe ich seit 2020 Frauen dabei,  ihre Kreativität genauso wie ich damals, mithilfe eines Art Journals im Alltag frei von Perfektionismus auszuleben.

Das Art Journal fungiert dabei nicht nur als kreativer Spielwiese, sondern auch als Ventil für die eigenen Gedanken, Träume und Emotionen.

In meinen Online Kursen, Workshops und Blog Beiträgen zeige ich nicht nur, wie du dein eigenes Art Journal startest und befüllt.

Sondern wie du dich frei machst von hohen Erwartungen und endlich wieder den künstlerischen Prozess genießt, anstatt nur an das Ergebnis zu denken.

Hast du Fragen ?
Wie kann ich Mitglied im Club werden?

Wenn du einen Button auf dieser Seite klickst, wirst du automatisch auf meinen Shop bei elopage weitergeleitet. Dort kannst du den Zugang zum Club buchen.Kurz darauf erhältst du eine Bestätigungs E-Mail von mir mit weiteren Infos zum Ablauf. 

Falls du bereits ein elopage Konto hast, logge dich zuerst ein, klicke dann nochmals den Button auf dieser Seite und schon buchst du von deinem Account.

 

Wie ist die Laufzeit des Clubs?

Für den Monat Juli gilt noch kein Abo-Modell, d.h. du buchst den Monat mit 2 Treffen ohne und kannst reinschnuppern, ohne dass sich deine Mitgliedschaft automatisch verlängert.

Im August SOMMERPAUSE 😊 und der Club startet dann wieder im September.

Wenn du im Juli buchst, erhältst du aber automatisch im August eine Mail, wann die neuen Termine starten und kannst dich dann ganz bequem auch wieder einbuchen.

Was brauche ich um teilzunehmen?

Um an den ZOOM Treffen teilzunehmen, benötigst du einen Laptop, Computer oder Tablet mit stabilem Internetzugang, Mikrofon und Kamera. Ein Konto bei ZOOM ist nicht unbedingt erforderlich.

 

 

Gibt es eine Aufzeichnung?

Nein, die Club treffen werden generell nicht aufgezeichnet.

Du erhältst aber eine PDF mit einer Kurzanleitung zum Impuls, sodass du auch nach dem Treffen nochmal alles nachlesen oder nacharbeiten kannst, falls du verhindert sein solltest.

Für wen ist der Club geeignet:

Der Art Journal Club steht generell jeder offen, die sich für Art Journaling interessiert und nach Gleichgesinnten sucht. Dabei ist es nicht wichtig, wie viel Erfahrung du mitbringst. 

Wenn du noch komplett am Anfang stehst, bedenke bitte, dass ich im Club keine Schritt-für-Schritt Anleitungen gebe.

Falls du auf der Suche nach detaillierten Techniken bist, kann ich dir meinen Online Einsteiger Kurs KREATIV MIT ART JOURNALING empfehlen. Er bildet die Basis ins künstlerische Art Journaling mit meinen ganz eigenen Methoden.

Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?
Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio oder Instagram via Direktnachricht @marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese so schnell es geht beantworten. 

IMPRESSUM • DATENSCHUTZ • E-Mail: hello@marakreativstudio.de