fbpx

Zeit kreativ aufzublühen!

Gestalte mit Leichtigkeit aus nur einem Blatt Papier ein individuelles Mini Art Journal im Mixed Media Stil.

In meinem kostenlosen Video Workshop zeige dir Schritt für Schritt wie einfach es ist, ein  sogenanntes „Zine“ herzustellen.

Lass auch du deine Kreativität mit Farbe, Pinsel und Papier aufblühen und gönne dir eine kleine Auszeit vom Alltag.

Schau dir das Vorschau Video an:

Was ist ein „Zine“?

Der Begriff „Zine“ ist eine Abkürzung von MAGAZINE und beschreibt ein Mini Heft, welches nur aus einem Blatt Papier gefaltet wird.

Durch die begrenzte Seitenanzahl hat es den Reiz der Momentaufnahme. Erzähle mit deinem Zine eine kleine Geschichte, gib ihm ein bestimmtes Thema oder nutze es als künstlerische Urlaubserinnerung.

Anders wie bei einem großen Skizzenbuch oder Art Journal bleiben hier keine weißen Seiten zurück und es ist einfach kinderleicht es herzustellen.

Falls du zuvor noch nie ein Art Journal hergestellt hast, ist das der perfekte Einstieg in die Welt der kreativen Bücher & eine Vorschau in die vielfältigen Möglichkeiten von Mixed Media.

Was dich erwartet:

  • Ausführliche Schritt für Schritt Video Anleitung
  • Zugang zu meiner Kursplattform
  • Tipps & Tricks zu Materialien, Farben und Papier
  • unbegrenzter Zugriff  auf die Inhalte
  • Gesamtlaufzeit aller Videos: 35 Minuten
  • Materialliste im PDF Format zum Download

Ein Workshop zum spielen, experimentieren und einfach Spaß haben. Jeder ist willkommen, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

zine workshop

Stimmen und Beispiele aus der Community:

Foto von Nicole @frauknopf 

Foto von Carola @caro.stickt

Foto von Viviane @vif_art

Hi, ich bin Tamara

Designerin & kreativer Kopf hinter dem Mara Kreativstudio.

2018 habe ich Mixed Media & Art Journaling, also das Arbeiten in kreativen Büchern, für mich entdeckt. Dadurch habe ich wieder einen Weg zurück zu meiner ursprünglichen Kreativität gefunden.

Ich erkannte, das kreative Freiheit und den Prozess zu genießen viel bedeutsamer ist, wie das Streben nach perfekten Ergebnissen.

Mit dem Mara Kreativstudio möchte ich genau diese Freiheit wieder zurück in unseren Alltag bringen und so Inseln der Kreativität nur für uns selbst schaffen.

In meinen Online Kursen, Workshops und Blog Beiträgen zeige ich dir, wie man sein eigenes Art Journal herstellt und somit den Grundstein für mehr Kreativität im Alltag legt.

Wie das funktioniert? Mit abstrakten Mal-Methoden, Freiraum für deine eigenen Ideen und ohne Erwartungsdruck.

Der „Zine“ Workshop ist ein wunderbarer Startpunkt für diese Leichtigkeit in deiner Kreativität. 

 E-Mail: hello@marakreativstudio.de