fbpx

Workshops im Kreativstudio Speyer

Du möchtest dir eine Auszeit vom Alltag gönnen und zusammen mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre kreativ werden?

Dann tauche mit mir ein, in die bunte, vielfältige Welt von Art Journaling und Mixed Media!

Im meinem Kreativstudio im Speyer findest du Workshops für Art Journaling, die deine Kreativität beflügeln und dich in den kreativen Flow bringen.

art-journaling-workshop-anfänger

KREIEREN. FREUEN. FREI SEIN.

Art Journaling für Einsteiger*innen

Von den Materialien, der Auswahl & dem Bemalen der Papiere bis hin zur Bindung. In diesem Workshop gestaltest du Schritt für Schritt dein persönliches Art Journal.

Du lernst spielerisch neue Techniken mit Aquarell-und Acrylfarbe kennen, die  ganz ohne Perfektion ausprobieren kannst.

art-journal-workshop-mixed-media-seiten

MIXED MEDIA MAGIE

Seitengestaltung im Art Journal

In diesem Workshop nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten des Mixed Media Stils, um fantasievolle Seiten in unseren Art Journals zu gestalten.

Ich leite dich dabei Schritt für Schritt durch meinen Prozess und du erhälts jede Menge Ideen und Inspiration für deine ganz eigene Umsetzung.

collagen-workshop-speyer

SPIEL MIT PAPIER

CollageART – Papier Collagen gestalten

Reißen, schneiden, kleben, sticken. In diesem Workshop erstellen wir aus Papier & Stoff kleine oder große Collagen im bunten Materialmix.

Erfahre alle meine Tipps und Trick für die Kunstwerke aus Papier und wie du sie auch in dein Art Journal integrieren kannst.

Termine folgen bald.

Dein Workshop im Kreativstudio

Du möchtest für deine Freund*innen, Kolleg*innen oder dein Team einen Workshop buchen? Ab 4 Personen biete ich dir individuelle Workshops im Kreativstudio Speyer oder in deiner Location an. 

Was dich im Mara Kreativstudio erwartet:

Das Mara Kreativstudio in Speyer ist ein Ort, an dem die Freude an Kreativität an oberster Stelle steht.

Ganz nach meinem Motto „Weg mit dem Erwartungsdruck, rein in die Entspannung“ gibt es bei mir keine starren Anleitungen an deren Ende jede*r Teilnehmer*in ein komplett identisches Ergebnis erzielt.

Der kreative Prozess und die Individualität jedes einzelnen stehen im Vordergrund.

Ich gebe dir spielerische viele Mal-Methoden an die Hand, du kannst aber stets deine eigenen Ideen verfolgen und weiterentwickeln.

Ein ART JOURNAL ist ein Ort, an dem du…

…frei sein und experimentieren kannst

…den Alltagstrubel hinter dir lassen und dich ohne Perfektion kreativ austoben kannst

…deine Gedanken & Emotionen ebenfalls einen Platz finden, wie neue Mal-Techniken, die du gerne ausprobieren möchtest

Ich zeige dir die grenzenlosen Möglichkeiten des vielfältigen Mediums ART JOURNAL und helfe dir dabei es als kreative Bereicherung für deinen Alltag zu nutzen.

workshop-speyer-art-journaling

Updates aus dem Kreativstudio

Du möchtest per E-Mail über aktuelle Workshop Termine und Events im Mara Kreativstudio informiert werden? Dann trage dich hier unverbindlich auf meine Workshop-Liste ein und werde als erste informiert, wenn es Neuigkeiten gibt:

Das sagen meine Workshop Teilnehmer*innen

„Ich hab mich rundum wohlgefühlt im Workshop. Durch Tamara und die anderen Teilnehmerinnen war so ein schönes Klima, dass ich meine Hemmungen und Ängste vor dem weißen Papier ablegen konnte. Ich war 5 Stunden im Hier & Jetzt. Das hat einfach nur gut getan. Alles war toll erklärt, sodass auch Malanfänger kreativ werden können.“

Carmen @grevinnacarmen

„Der Art Journaling Workshop hat mir total viel Spaß gemacht. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe mich super wohl gefühlt und finde dich so mega sympathisch. Ich würden den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen, gerade wenn man noch nie ein Art Journal gemacht hat. Aber auch wenn man schon Erfahrung hat, hat der Kurs super viel Spaß gemacht. Ich würde gerne wieder zu einem Fortgeschrittenen Kurs kommen.“

Tammy @tammynator

Es geht nicht darum auf ein fertiges Bild hinzuarbeiten, sondern der Schaffensprozess an sich ist das Ziel und macht unheimlich Freude! Dabei sind die unterschiedlichen Techniken sehr inspirierend und ganz spielerisch und druckfrei entstehen fantastische Seiten- so individuell und unterschiedlich! Einfach toll! Ich kann mir inzwischen ein Leben ohne Art-Journal als Ausgleich nicht mehr vorstellen. Vielen Dank an dich, liebe Tamara, für das sympathische Heranführen an diese für mich neue Kunst Art!

Katharina Jaeger @pinselpoesieshop

Ich habe den Drang beim kreativ sein immer das perfekte Ergebnis erzielen zu wollen. Art Journaling hilft mir dabei von diesem Perfektionismus wegzukommen. In meinem Büchlein kann ich mch austoben, malen, schneiden, kleben, und schreiben ohne vorher eine Vorstellung zu haben wie es am Ende aussehen wird. Ich bin durch die liebe Tamara zu Art Journaling gekommen und ihr sooo unendlich dankbar dafür, mir diese Art von Kunst näher gebracht zu haben.


Tammy Schneider @kreativ.glueck

work
art-journal-workshop-speyer-aquarelle
workshop-speyer-art-journal-aquarelle

Fragen und Antworten:

Wie kann ich einen Workshop buchen?

Klicke auf einen Workshop deiner Wah und dann auf JETZT ANMELDEN. Du wirst automatisch auf meine Bezahlseite bei elopage weitergeleitet. Dort kannst du deinen gewünschte Termin wählen, sofern noch Plätze frei sind.

Nachdem du deinen Daten eingegeben hast, kannst du den Workshop buchen. Zahlungsmethoden sind: PAY PAL, Kreditkarte, Sofort Überweisung oder Vorkasse.

Falls du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast, dauert es ca. 2-4 Tage, bis dein Workshop Ticket freigeschaltet ist.

Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhältst du eine E-Mail von elopage mit deinem Zugang zum Ticket.

Für wen sind die Workshop geeignet?

Meine Workshops richten sich an Erwachsene ab 18 Jahren. 

Nach Absprache biete ich den Workshop auch für Teens an. Bitte hierzu einfach eine E-Mail an hello@marakreativstudio.de senden.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Was du brauchst sind einfach Freude und Neugier am kreativen Gestalten.

Welche Materialien benötige ich?

Alle Materialien wie Farben, Papier, Pinsel und Buchbinderwerkzeuge liegen für dich im Studio bereit.

Einsteiger Workshop:
Du erhältst zu Beginn ein Papier Starter Set und kannst dir weitere Materialien individuell aus meinem Fundus zusammenstellen.

Fortgeschrittenen Workshop:

Für diesen Workshop benötigst du ein Art Journal oder ein einfaches Skizzenbuch. Alle weiteren Materialien erhältst du im Studio.

Falls du natürlich gerne deine eigene Materialien wie Farben oder Pinsel mitbringen möchtest, kannst du das gerne tun.

Da im Studio auch mal gerne wild mit Farbe gespritzt wird, empfehle ich dir eine Schürze oder alte Kleidung mitzubringen.

Gibt es Verpflegung?

Im Kreativstudio gibt es bei jedem Workshop Wasser, Limonade und kleinere Snacks wie Obst, Brezeln und Backwaren. Alles ist im Preis enthalten sind. Du kannst dir aber auch gerne selbst etwas zum Essen mitbringen.

Wie lange dauern die Workshops?

Die Workshops im Studio dauern ca. 5 -5,5 Stunden. Eine Pause von 15-20 Minuten ist darin eingerrechnet, du kannst aber selbst entscheiden wie lange du Pause machen möchtest.

Was wen ich doch nicht am Workshop teilnehmen kann?
Für meineWorkshop besteht generell kein Widerrufsrecht. Ich gewähre dir jedoch mit einer Frist von 10 Tagen vor dem Termin, dass du ohne Angaben von Gründen den Workshop stornieren kannst.

Falls du kurzfristig verhindert sein solltest, kannst du dein Ticket auf eine andere Person übertragen. Zudem besteht die Möglichkeit einen Gutschein für den nächst möglichen Termin zu erhalten.  Ein genereller Anspruch auf Umbuchung besteht jedoch nicht.

Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?
Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio oder Instagram via Direktnachricht @marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese so schnell es geht beantworten. 

Hi, ich bin Tamara

 Künstlerin, Designerin und begeisterte Art Journalerin.

2018 habe ich Art Journaling für mich entdeckt und so die Verbindung zu meiner inneren Künstlerin wieder hergestellt, die ich jahrelang vernachlässigt hatte.

Mit dem Mara Kreativstudio helfe ich seit 2020 Frauen dabei,  ihre Kreativität genauso wie ich damals, mithilfe eines Art Journals im Alltag frei von Perfektionismus auszuleben.

Das Art Journal fungiert dabei nicht nur als kreativer Spielwiese, sondern auch als Ventil für die eigenen Gedanken, Träume und Emotionen.

In meinen Online Kursen, Workshops und Blog Beiträgen zeige ich nicht nur, wie du dein eigenes Art Journal startest und befüllt.

Sondern wie du dich frei machst von hohen Erwartungen und endlich wieder den künstlerischen Prozess genießt, anstatt nur an das Ergebnis zu denken.