fbpx

• DEIN START INS ART JOURNALING •

Entdecke die grenzenlosen, kreativen Möglichkeiten von künstlerischem Art Journaling!

Profitiere von meinen einfachen Anleitungen für Art Journaling & Mixed Media in einer übersichtlichen Video Bibliothek. Gönn´ dir wieder mehr kreative Auszeiten vom Alltag und tauche ab in die bunte Welt, in der Kreativität keine Grenzen und keine Fehler kennt. Starte noch heute mit dem Gestalten deiner ersten Seiten oder dem Binden deines eigenen Journals. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

  • Erfahre, wie du effektvolle Hintergründe mit Aquarelle- und Acrylfarben als Basis für deine Seite gestaltest
  • Lerne mit Video Anleitungen meine Lieblingstechniken für fantasievolle Seiten im Mixed Media / Collagen Stil 
  • Entdecke ausgewählte Prozessvideos inklusive Anleitung für ein selbst gebundenes Art Journal
  • Finde zu allen Tutorials die passenden Materialangaben

WAS IST DRIN IN DER TUTORIAL BIBLIOTHEK?

Schau dir das Vorschau Video an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt 16 Videos + PDF´s

✎ Techniken zur Hintergrundgestaltung 

Seiten-Hintergründe gestalten leicht gemacht: mit Aquarelle-und Acrylfarbe!

Inspirierende Prozessvideos mit Materialangaben

Ich zeige dir meine liebsten Techniken: abstrakte Collagen, Mixed Media Seite, Florale Skizze, Journal DIY …

Step-by-Step Collagen Workshop

Von der Auswahl der Materialien bis zu fertigen Seite. Gestalte Schritt für Schritt eine Collage im floralen Stil!

Printables 

Nutze meine Vorlagen zum Ausdrucken, zerschneiden, bemalen und aufkleben für deine Journal-Seite

 BONUS:
Starter Guide ins Art Journaling
10 seitige PDF mit Einsteiger Tipps und Inspirationen

Hi, ich bin Tamara,

kreativer Kopf hinter dem Mara Kreativstudio, Designerin und begeisterte Art Journalerin.

2018 kam ich zum ersten Mal mit Art Journaling in Berührung und entdeckte eine ganz neue Welt für mich. Meine eigene Kreativität hatte ich bis dahin jahrelang vernachlässigt und hauptsächlich am PC gearbeitet. In Art Journaling fand ich einen kreativen Ausgleich, ein Ventil für all´ meine Ideen und Gefühle. Einen Ort, an dem ich ganz ich selbst sein und das Perfekte im Unperfekten sehen konnte.

Dieses großartige Gefühl von künstlerischer Freiheit und Freude an der eigenen Schöpferkraft möchte ich gerne teilen und durch Art Journaling wieder mehr Kreativität und Fantasie in unseren Alltag einziehen lassen….

tutorial bibliothek

Alles auf einen Blick: meine besten Art Journal Tutorials in einer Bibliothek

 

• 16 Tutorial Videos + PDF Dateien
• einfache Anleitungen
• für Einsteiger geeignet
• keine Vorkentnisse nötig
• lebenslanger Zugriff auf die Inhalte

jetzt für 14,90 €

art-journaling-online-kurs

Was macht Art Journaling besonders?

  • Es gibt keine Regeln! Entdecke den Künstler in dir und fang an mit Farben und Materialien zu experimentieren, anstatt „nach Plan“ zu malen

     

  • Perfektionismus ade´: in deinem Art Journal genießt du kreative Freiheit. Erlaube dir das Perfekte im Unperfekten zu sehen.

     

  • Nachhaltigkeit: Verarbeite in deinem Journal Alltagsdinge und gib´ ihnen einen neuen Nutzen: z.B. alte Papiere, Magazine, Briefe, Postkarten etc.

     

  • Du brauchst keine Vorkenntnisse: Beim Art Journaling geht es in erster Linie darum, dass du etwas für dich selbst tust und nicht um die Techniken, die dahinter stecken.

 1) Welche Materialien benötige ich?

Für ein Art Journal brauchst du generell Farben (z.B. Aquarelles-und/ oder Acrylfarben), verschiedene Skizzenblock-Papiere, Stifte und Malwerkzeuge. Sobald du in der Tutorial Bibliothek registriert bist, findest du im STARTER GUIDE auch eine detaillierte Materialliste in PDF Form. Zudem stelle ich spezielle Materialien in den Videos vor. Es ist trotzdem möglich und durchaus erwünscht, dass du mit Alternativen arbeitest oder auch mit den Materialien, die du schon zuhause hast. Meist finden sich im eigenen Haushalt viele Dinge, die man in sein Art Journal wunderbar integrieren kann (z.B. Magazinausschnitte, Butterbrotpapier etc.)

 

2) Brauche ich Vorkenntnisse?

Klares Nein. Für die Tutorial Bibliothek brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

 

3) Wie lange habe ich Zugriff auf die Bibliothek?

Sobald du dich registriert hast, erhältst du lebenslangen Zugriff auf die Inhalte und kannst die einzelnen Videos im eigenen Tempo durcharbeiten und auch immer wieder anschauen.

 

4) Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?

Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese so schnell es geht beantworten. Nutze gerne auch die vorgesehenen Kommentarfelder im Kurs für den Austausch, denn deine Themen sind vielleicht auch für andere Nutzer interessant.

STARTE MIT MEINEN TIPPS & TECHNIKEN INS ART JOURNALING