fbpx

[Art Journaling Mini Workshop]

Aus alt mach ART!

Wie du in 3 Schritten ein Art Journal aus Recycling Materialien  herstellst.

Du liebst es, mit Papier kreativ zu sein und bei dir zuhause sammeln sich bereits viele alte oder bemalte Papiere, schöne Broschüren oder gar Stoffbändern in Schubladen, Kisten und Boxen? 

Diese sind natürlich viel zu schade zum Wegwerfen, aber dir fehlen die Ideen, wie du deine Schätze sinnvoll und kreativ verwerten könntest?

Dann wird es jetzt Zeit deinen Fundus zu neuem Leben zu erwecken und Schere, Garn und Nadel hervorzuholen. Denn wir binden genau aus diesen Dingen ein individuelles Recycling Art Journal, bei dem die Freude am Tun im Zentrum steht.

Dieses Journal wird nicht nur deinen Ideenmotor ankurbeln, sondern auch deinen Blick auf die Dinge um dich herum nachhaltig verändern und erweitern. 

Denn aus “alten” Dingen kann noch jede Menge „Art“ gemacht werden! 

Und ich spreche da aus Erfahrung: Seit 2018 fließen die unterschiedlichsten Materialien in meinen Art Journal Prozess ein. Da werden aus Papierschnipseln fantasievolle Collagen oder aus Restfäden und Stoffen ein texturierter Hintergrund.

Ich habe es einfach schon immer geliebt, Dinge zu bewahren und ja auch zu sammeln. In der Transformation zu Kunst in meinem Art Journal steckt deshalb für mich unheimlich viel Freiheit.

Ich habe hier einen Ort geschaffen, an dem ich alles zusammenbringen kann. Die alten Stoffreste aus meiner Zeit als Modedesignerin, genauso wie Motive, Farben und Stempel.

Ich entdecke so immer wieder etwas Neues und kann fernab von Perfektion meine Kreativität ausleben.

Und das kannst du auch!

mini-workshop-recycling-art-journal-materialien

Tschüss Perfektion, hallo kreative Freiheit!

Video Workshop, der dir Schritt für Schritt meinen kreativen Prozess zeigt, mit dem du sofort in die Umsetzung gehen kannst (Laufzeit 30 min)

Transformiere alte Materialien und schöpfe neue Ideen aus dem Prozess

Lerne von Grund auf wie du ein Art Journal mit deinen eigenen Papieren selbst bindest

Wirf einen Blick in mein Art Journal und erhalte Inspiration, wie du mit dem Gestalten deiner Seiten loslegen kannst

inklusive Materialliste + Anleitung der Fadenheftung als downloadbare PDF

Preis: 0 €

Und denk daran:

Kreativität ist ein Prozess, dieser erfordert keine Vorkenntnisse, sondern einfach den Mut loszulegen. Du brauchst keinen anderen Grund zu kreieren, als dass es dir einfach Freude macht.

0 €- Du erhältst sofort den Zugang zum Mini Workshop per Mail 

Das sagen Teilnehmerinnen des Mini Workshops:

Hi, ich bin Tamara

Künstlerin, Designerin und begeisterte Art Journalerin.

2018 habe ich Art Journaling für mich entdeckt und so die Verbindung zu meiner inneren Künstlerin wieder hergestellt, die ich jahrelang vernachlässigt hatte.

Mit dem Mara Kreativstudio helfe ich seit 2020 Frauen dabei,  ihre Kreativität genauso wie ich damals, mithilfe eines Art Journals im Alltag frei von Perfektionismus auszuleben.

Das Art Journal fungiert dabei nicht nur als kreative Spielwiese, sondern auch als Ventil für die eigenen Gedanken, Träume und Emotionen.

In meinen Online Kursen, Workshops und Blog Beiträgen zeige ich dir nicht nur, wie du dein eigenes Art Journal startest und befüllt.

Sondern wie du dich frei machst von hohen Erwartungen und endlich wieder den kreativen Prozess genießt, anstatt nur an das Ergebnis zu denken.

In meinem Mini Workshop öffne ich dir die Tür in diese bunte Welt des Art Journalings, die weder Grenzen noch Fehler kennt.

tamara-egem-mara-kreativstudio