fbpx

ENTFACHE DEINE KREATIVITÄT – MIT ART JOURNALING!

Bereichere deinen Alltag mit kreativen Auszeiten, die dich entspannen und künstlerisch wachsen lassen.

Ich zeige dir, wie du dein persönliches Art Journal Schritt für Schritt selbst bindest und es mit Leichtigkeit mit deinen Ideen füllst.

Weg mit dem Erwartungsdruck rein in die Entspannung

Du bist bereits kreativ unterwegs, aber dein innerer Kritiker hat immer etwas and dir und deinen Ergebnissen auszusetzen?

Du schaffst es nicht dem Druck von dem perfekten Bild in deinem Kopf nachzugeben und einfach entspannt deine Kreativität auszuleben? Stattdessen sitzt du immer öfter vor dem weißen Blatt Papier und grübelst, ob du überhaupt kreativ genug bist?

Vielleicht hast du auch schon die ein oder andere Kreativmethoden ausprobiert, aber noch nicht das gefunden was dich in Hochstimmung versetzt, weil du immer nur Anleitungen von anderen folgst, aber du dich selbst nicht in deiner Kreativität wiederfindest?

Leichtigkeit beim Malen, im Flow sein und entspannte Auszeiten sollen aber kein ferner Wunsch, sondern endlich auch deinen Alltag bereichern?

Denn du weißt ganz genau, wenn du deine Kreativität aktiv nutzt, dann wirkt sich das positiv auf dein ganzes Leben aus.

Stell dir mal vor…

  • Du könntest unbeschwert und fernab von Regeln deine ganz eigene Kreativität ausleben
  • Die Arbeit mit Pinsel, Farbe und Papier löst regelmäßig Glücksgefühle in dir aus, weil du dir endlich erlaubst zu experimentieren und die Dinge einfach mal fließen zu lassen
  • Du hast einen Weg gefunden dich im Alltag beim kreativ sein zu entspannen, weil du den Prozess und nicht das Ergebnis in den Vordergrund stellst
  • Materialien die dich umgeben, fließen ab jetzt alle in deine Kreationen mit ein. Es gibt kein Richtig oder falsch und du folgst mehr deiner Intuition
  • Du verbindest dich wieder mehr mit dir selbst, indem du deine Gedanken und Gefühlen einfach auf Papier verarbeitest
  • Du findest in alltäglichen Dingen Inspiration und lernst die kleinen Momente mehr zu genießen
  • Deine Kreativität ist ein fester Bestandteil deines Alltags und diese Energie wirkt sich auch auf andere Bereiche deines Lebens aus

Ein Ort wo Herz & Skizzenbuch aufeinander treffen

kreativ-mit-art-journaling

Eine Sache perfekt beherrschen, den eigenen Stil finden und tolle Ergebnisse abliefern. So in etwa ist der Anspruch in unserer heutigen Gesellschaft.

Doch wo ist da Platz, um sich kreativ auszutoben, zu spielen und zu experimentieren?

Wenn du deine Kreativität frei ausleben möchtest, um anstatt starren Vorgaben deinem Herzen zu folgen, dann ist ein Art Journal der Ort, an dem deine Kreativität Flügel bekommt.

Es zeigt dir den Weg raus aus dem Ergebnisdenken und rein in die Freude an der eigenen Kreativität.

Farben intuitiv zusammenzustellen, mit Collagenpapieren spielen, neues entdecken – in deinem Art Journal gibt es keine starren Regeln oder Techniken, die du beherschen musst.

Du brauchst kein Talent, sondern nur ein bisschen Mut loszulegen. Nimm dir die Zeit deine Kreativität zu entdecken. Ich kann dir versichern: Die Magie passiert auf dem Weg.

 

Weniger Perfektion, mehr Kreativ austoben!

Es ist nicht immer das Ziel etwas “Großes“ oder “Wunderschönes“ zu kreieren, sondern viel mehr etwas für dich zu tun, was dich entspannt und dir Freude bringt.

Wichtig sind nämlich nicht nur die Materialien und die Technik die hinter dem Binden eines Journals und der Gestaltung der Seiten stecken:

Durch spielerische Malmethoden und den Mixed Media Stil, durch den du alle erdenklichen Materialien miteinander kombinieren kannst, lernst du freier zu denken und zu malen.

Für viele meiner Teilnehmer*innen ist diese kreative Freiheit bereits durch ihre Art Journaling möglich geworden.

So schrieb mir Tammy von @kreativ.glueck:

„Ich habe den Drang beim kreativ sein immer das perfekte Ergebnis erzielen zu wollen. Art Journaling hilft mir dabei von diesem Perfektionismus wegzukommen. In meinem Büchlein kann ich mch austoben, malen, schneiden, kleben, und schreiben ohne vorher eine Vorstellung zu haben wie es am Ende aussehen wird.

Ich bin durch die liebe Tamara zu Art Journaling gekommen und ihr sooo unendlich dankbar dafür, mir diese Art von Kunst näher gebracht zu haben“.

Tammy Schneider @kreativ.glueck

Wenn auch du deine kreative Reise beginnen und die grenzenlosen Möglichkeiten eines persönliches Art Journals entdecken möchtest: Erfahre jetzt mehr über meinen Online Kurs “Kreativ mit Art Journaling“:

 WAS BEINHALTET DER KURS?
♥ Über 25 professionelle Videos

Der Kurs beinhaltet 6 übersichtliche Module, die dich Schritt für Schritt durch den Kurs leiten. Durch die aufeinander abgestimmten Lektionen kannst du die Arbeit an deinem Journal optimal in deinen Alltag integrieren.

♥ Material Tipps

Im Kurs enthalten ist eine detaillierte Materialliste inkl.Shop Empfehlungen im PDF Format + weiterführende Videos, welche die Materialien ausführlich vorstellen. Vom Papier, welches ich gerne nutze bis zu Aquarelle- und Acrylfarben erhältst Infos und Beispiele zur Anwendung.

♥ Forum und Community

Auf der Forum Seite für alle Teilnehmer kannst du dich vorstellen, Fragen stellen oder einfach Feedback geben und so direkt mit mir und auch den anderen Teilnehmer*innen in Kontakt treten.

Mit dem Hashtag #kreativmitartjournaling kannst du deine Ergebnisse in den sozialen Netzwerken teilen und dich so mit anderen Teilnehmer*innen austauschen und inspirieren lassen.

♥ Bonus Kurs Unterlagen

Mit der Prompt Liste, dem Art Journal Lexikon und den Tipps für deine kreative Routine gebe ich dir alle meine Hilfsmittel an die Hand, so dass du auch nach dem Kurs mit Freude in deinem Art Journal weiterarbeiten kannst.

 

 DIE MODULE IM  ÜBERBLICK:

MODUL 1

Einführung ins Art Journaling
Was ist Art Journaling eigentlich? Hier werden all deine Fragen beantwortet und die Materialien vorgestellt.

MODUL 2

Dein Art Journal
Format und Papierauswahl für dein Journal stehen hier im Mittelpunkt. Erfahre wie du dir eine Schablone für deine Innenseiten erstellst und das Cover vorbereitest.

MODUL 3

Papiere bemalen
Bevor es an die Bindung deines Journals geht, erstellen wir abstrakte Collagenpapiere und gestalten erste Hintergründe für deine Seiten. So hat du später Material, um mich Leichtigkeit kreativ zu werden.

MODUL 4

Das Cover
Hier wir der Umschlag bzw. das Cover deines Art Journals gestaltet und individualisiert. Ich zeige dir eine einfache Technik, um ein farbenfrohes Cover mit Acrylfarben zu erstellen.

 

MODUL 5

Die Journal Bindung
Von Papiere falzen bis zur Bindung. In diesem Modul zeige ich dir, wie du deine Seiten mit einer Fadenheftung zu einem Journal bindest.

MODUL 6

Seitengestaltung
Das größte Modul des Kurses beinhaltet  ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen für  3 verschiedene Gestaltungen von Doppelseiten:

  • Papier Collage
  • Mixed Media  
  • Achtsames Journaling

Hier lernst du hier die ganze Vielfalt von Art Journaling kennen und mit welchen einfachen, abstrakten Methoden es möglich ist, fantasievolle Seiten zu gestalten.

BONUS Kurs Dokumente

Zusätzlich zu den Videos erhältst du weitere Dokumente zum Download. Darin findest du über den Kurs hinaus weitere Tipps & Inspirationen für deine Art Journal.
50 Prompts
50 Prompts bzw. Themenideen stehen für dich als Inspiration für die Gestaltung von weiteren Seiten bereit.
Art Journal Lexikon
Alle wichtigen Begriffe aus der Art Journaling und Mixed Media Welt einfach erklärt und übersichtlich für dich zusammen gefasst.
Kreativ im Alltag
Erhalte wertvolle & effektive Tipps für deine kreative Routine im Alltag mit Art Journaling.

Beginne jetzt!

Bahn frei für dich und deine Kreativität!

über 4,5 h Video Laufzeit 

6 Module mit detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen inklusive Materialangaben und zahlreichen Infos via Text

♥  Impulse und Inspirationen für deine ganz eigene Umsetzung

Arbeite nach deinem Tempo

♥  Unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte

♥  3 Bonus Dokumente zum downloaden

♥  Support im FORUM des Kursbereiches

 129,- €

inkl. Steuern & Gebühren

*du wirst zu meinem Shop auf elopage.com weitergeleitet

 Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Maras Kurs, sie zeigt die komplette Anleitung, wie man ein Art Journal aufbaut mit allem was dazugehört. Ganz ganz toll erklärt! Außerdem habe ich sehr viel über den Prozess gelernt, obwohl ich schon vor dem Kurs mit Art Journaling angefangen habe.

Die Freude, an dem Prozess und einfach loszulassen, hat Mara mir immer wieder vermittelt. Das finde ich sehr wichtig, wenn man kreativ ist…: Den inneren Kritiker auszuschalten. Außerdem habe ich noch einige Techniken gelernt, die ich noch nicht kannte und super in meinen Art Journal mit einbauen kann! Vielen lieben Dank für den tollen Kurs! Sehr empfehlenswert

Sabine @bineskreativfluss

Der Kurs „Kreativ mit Art Journaling“ war für mich sehr inspirierend. Es hat Spaß gemacht, die unterschiedlichen Papiere auszuwählen und selbst ein Buch daraus zu binden – das hatte ich davor noch nie gemacht. Besonders fasziniert mich am Art Journaling, dass man so viele unterschiedliche Materialien und Techniken kombinieren kann und einfach ausprobieren kann – es gibt kein Richtig oder Falsch.

Die Videos, in denen jeder Schritt klar und ausführlich erklärt und gezeigt wird, sind in Tamaras Kurs sehr übersichtlich dargestellt. So kann man jederzeit Themen nochmal anschauen und umsetzen. Auf die Videos hat man auch nach dem Kurs noch Zugriff. Das finde ich hilfreich, wenn man nach einigen Wochen z.B. nochmal eine Collage machen möchte.

Während des Kurses konnten wir im „Forum“ jederzeit Fragen stellen, die umgehend und hilfreich beantwortet wurden und teilweise auch zum Erfahrungsaustausch mit weiteren Kursteilnehmenden führten.

Nach den intensiven sechs Wochen bin ich sehr dankbar für die Inspirationen und motiviert, auch die noch leeren Seiten in meinem Journal zu füllen. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Karin

„Ich möchte Danke sagen. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, um wieder ein wenig mehr Ruhe und Entspannung in mein Leben zu bringen, und das Art Journaling hat mir dabei geholfen.

Dein Kurs hat mir viel Freude bereitet, viele Anregungen, Ideen  und Inspirationen geliefert und du hast es auf eine ganz spezielle, sympathische Art vermittelt. Ich freue mich jetzt darauf, meine ganzen Ideen kreativ in meinem Journal umzusetzen.

Ich würde mich freuen, bald einmal wieder an einem Onlinekurs von dir teilzunehmen. Müsste ich Deinen Kurs mit Schulnoten bewerten, würde es eine glatte eins sein.“

Melanie Rios @merili_kreativ

„Der Art-Journal-Kurs war für mich als Künstlerin ein unheimlich bereicherndes Erlebnis; es geht nicht darum auf ein fertiges Bild hinzuarbeiten, sondern der Schaffensprozess an sich ist das Ziel und macht unheimlich Freude!

Dabei waren die unterschiedlichen Techniken sehr inspirierend und ganz spielerisch und druckfrei entstanden fantastische Seiten- so individuell und unterschiedlich! Einfach toll!

Ich kann mir inzwischen ein Leben ohne Art-Journal als Ausgleich nicht mehr vorstellen. Vielen Dank an dich, liebe Tamara, für das sympathische Heranführen an diese für mich neue Kunstart!“

Katharina Jaeger @pinselpoesieshop

„Kreativ mit Art Journaling“ ist der perfekte Einsteigerkurs. In gut strukturierten Modulen erläutert Mara ausführlich den gesamten Weg vom leeren Blatt Papier hin zum individuellen Art Journal. Man bekommt einen guten Überblick über Materialien, Techniken und Vorgehensweisen. Es war eine Freude diesen Kurs zu machen und neue Ideen und Inspirationen zu bekommen.

Mona @mona.schreibt

An dem Kurs „Kreativ mit Art Journaling“ fande ich besonders gut, dass ich mich einerseits nicht auf ein Malmedium beschänken muss und einfach das nehmen konnte, was ich schon im Hause hatte (z.B. meinen alten Tuschkasten aus der Schule). Der Kurs ist verständlich aufgebaut und aufkommende Fragen werden schnell beantwortet.

In meiner kreativen Entwicklung hat der Kurs mich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter voran gebracht.

Alina Poetzsch

Ich bin Designerin, Mixed Media Künstlerin  & begeisterte Art Journalerin.

Ich helfe dir dabei, deine Kreativität, frei von Perfektionismus mit einem Art Journal zu entfalten, sodass du deinen Alltag mit Auszeiten bereichern kannst, die dich entspannen und künstlerisch wachsen lassen.

2018 kam ich zum ersten Mal mit Art Journaling in Berührung und entdeckte eine ganz neue Welt für mich. Meine eigene Kreativität hatte ich bis dahin jahrelang vernachlässigt und hauptsächlich am PC gearbeitet.

Auf der Suche nach einem kreativen Ausgleich, fernab von Bildschirmen, Perfektionismus und strengen Vorgaben zeigte mir Art Journaling einen Weg das Perfekte im Unperfekten zu sehen.

Dieses großartige Gefühl von künstlerischer Freiheit und Freude an der eigenen Schöpferkraft möchte ich gerne mit dir teilen und durch Art Journaling wieder mehr Kreativität und Fantasie in unseren Alltag einziehen lassen.

  Hast du Fragen ?
Wann habe ich Zugriff auf den Kurs
Der Kurst steht dir nach erfolgreichem Zahlungseingang sofort komplett zur Verfügung. Falls du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast, dauert es ca. 2-4 Tage, bis dein Zugang freigeschaltet ist.

Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhältst du eine E-Mail von elopage mit deinem Zugang. Nun musst du nur noch ein Passwort vergeben und schon kannst du dich in deinem Account einloggen und den Kurs starten.

Wo finde ich den Kurs?
Die Inhalte des Kurses werden online über die deutsche Plattform elopage bereitgestellt. Wenn du einen Button auf dieser Seite klickst kommst du automatisch auf die elopage Verkaufsseite und kannst dort nachdem du deinen Daten eingegeben hast, den Kurs buchen.

Falls du schon ein elopage Konto hast, logge dich zuerst ein, klicke dann nochmals den Button auf dieser Seite, um von deinem Account aus zu buchen.

 

Wie viel zeit muss ich einplanen?
Das kommt ganz darauf an, wie viel Zeit du im Alltag hast. Grundsätzlich empfehle ich dir ca. 2h pro Woche Zeit einzuplanen, um einzelne Module anzuschauen und selbst kreativ zu sein.

Wenn du noch weiteren, eigenen Ideen nachgehen möchtest, brauchst du natürlich mehr Zeit.

Das Modul „Seitengestaltung“ ist das aufwändigsten im Kurs mit dem längsten Videomaterial von bis zu 45 min pro Lektion.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
Du hast generell unbegrenzt Zugriff auf die Inhalte des Kurses. Falls sich seitens Elopage etwas ändern sollte, wirst du rechtzeitig informiert. 
Welche Materialien benötige ich?
Im Kurs stellen wir das Art Journal selbst her, d.h. du brauchst dir kein Notizbuch oder Journal zu kaufen.

Als Basics benötigst du:

– unterschiediche Papiere z.B. Skizzenblock, Aquarelle- oder Mixed Media Papier

– Papiere für Collagen z.B. Buchseiten, Magazinausschnitte etc.

– deine Lieblingsfarben z.B. Aquarelle- und/oder Acrylfarben

– verschiedene Stifte z.B. Buntstifte, Marker, Fineliner etc.

– Pinsel, Schere und Kleber z.B. Matte Medium

Sobald du im Kurs registriert bist, erhältst du alle meine Material-Empfehlungen in einer übersichtlichen PDF und kannst dir meine Videos zu den Materialien ansehen.

Sind Vorkenntnisse nötig?
Klares Nein. Für „KREATIV MIT ART JOURNALING“ brauchst du keinerlei Vorkenntnisse, sonder einfach Spaß und Neugier am kreativen Gestalten.
Wie teuer ist der Kurs?
„KREATIV MIT ART JOURNALING“ kostet inklusive aller Bonus Dokumente und Support 99,- € (inkl. Steuern) und ist ein reiner Selbstlernkurs bzw. digitales Produkt.
Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?
Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio oder Instagram via Direktnachricht @marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese so schnell es geht beantworten. 

Wer Art Journaling entdecken möchte, dem kann ich Tamaras Kurs nur sehr ans Herz legen . Es macht so viel Spaß ihre Videos anzuschauen und sie inspiriert mit ihrer fröhlichen und unkomplizierten Art sofort mit dem eigenen Journal loszulegen. Durch die vielen praktischen Tipps viel es mir so viel leichter, endlich wieder kreativ zu sein .

Sandra K.

IMPRESSUM • DATENSCHUTZ • E-Mail: hello@marakreativstudio.de