fbpx
kreativ-mit-art-journaling

Dein Art Journaling Online Kurs für Anfänger

Nächster Kursstart: FRÜHJAHR 2021

In meinem Einsteigerkurs „KREATIV MIT ART JOURNALING“ erstellst du mit mir Schritt für Schritt dein eigenes, handgemachtes Art Journal. Lerne spielerisch, abstrakte Gestaltungsmethoden für die Innenseiten  kennen und schaffe dir so innerhalb kurzer Zeit eine kreative Routine im Alltag, die dir wirklich Freude bereitet.

Du möchtest den nächsten Kursstart nicht verpassen?
Dann trage dich hier unverbindlich in die Warteliste ein und du erfährst als erstes davon, wenn der nächste Kurs online geht.

kreativ-mit-art-journaling

Warum du unbedingt dabei sein solltest:

  Lerne von Grund auf, wie du ein Art Journal erstellst und befüllst

 Probiere spielerisch und ganz ohne Druck neue Techniken aus

 Erschaffe mit deinem Journal ein Ventil für deine Ideen, Gedanken & Gefühle

 Erhalte Inspiration und viele neue Anregungen deine Kreativität auszuleben

 Arbeite ganz nach deinem eigenen Tempo, der Kurs ist lebenslang verfügbar

 Genieße wertvolle Auszeiten vom Alltag, nur für dich selbst

art-journaling-online-kurs

Was macht Art Journaling so besonders?

  • es gibt keine Regeln! Gestalte und experimentiere nach deinen Vorlieben  und bleibe flexibel in der Wahl deiner Materialien
    ……………………………..
  • Perfektionismus ade´: in deinem Art Journal genießt du kreative Freiheit ohne den Druck perfekt gestaltete Bilder abzuliefern
    ……………………………..
  • Einfache Nutzung: Dein Journal hast du immer schnell griffbereit und kannst es überall nutzen.
    ……………………………..
  • Keine Vorkenntnisse nötig: Du musst keine komplizierten Techniken erlernen, der Prozess des Gestaltens steht beim Art Journaling im Vordergrund

Wirf einen Blick in den letzten Kurs:

Stimmen von Kursteilnehmern:

„Kreativ mit Art Journaling“ ist der perfekte Einsteigerkurs. In gut strukturierten Modulen erläutert Mara ausführlich den gesamten Weg vom leeren Blatt Papier hin zum individuellen Art Journal. Man bekommt einen guten Überblick über Materialien, Techniken und Vorgehensweisen. Es war eine Freude diesen Kurs zu machen und neue Ideen und Inspirationen zu bekommen.

Mona, Instagram: @monaschreibt

Der Funke von Tamaras Begeisterung von Papier, Kreativität und Ästhetik springt sofort über. Es inspiriert, ihr beim Arbeiten zuzusehen und die Gestaltung einer Art-Journal-Seite zu begleiten. Noch schöner: die vorgestellten Ideen auszuprobieren und mit einfachem Handwerkszeug wirkungsvolle Looks zu erzielen!“

Natalie

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, weil er die Einfachheit des Kreativseins zeigt. In den Videos nimmt Tamara die Kursteilnehmer von Anfang an mit und man bekommt in einfachen Schritten die Techniken des Art Journalings beigebracht. Besonders toll fand ich, dass sie nicht nur Künstlermaterialien benutzt, sondern auch zeigt, dass man aus Alltagsdingen etwas Schönes machen kann. Ich empfehle jedem den Kurs der denkt, dass er nicht kreativ ist, denn Tamara wird dir das Gegenteil beweisen.

Mareike

FRAGEN ZUM KURS:

1) Welche Materialien benötige ich ?

Im Kurs stellen wir das Art Journal selbst her, d.h. du brauchst dir kein Notizbuch oder Journal zu kaufen.  Als Basics benötigst du:

– unterschiediche Papiere z.B. Skizzenblock- oder Mixed Media Papier

– deine Lieblingsfarben z.B. Aquarelle- und/oder Acrylfarben

– verschiedene Stifte z.B. Buntstifte, Marker, Bleistift etc.

– Pinsel, Schere und Kleber z.B. Matte Medium

Sobald du im Kurs registriert bist, erhältst du alle meine Material-Empfehlungen in einer übersichtlichen PDF.

 

2) Wann beginnt und wann endet der Kurs?

Die Anmeldung für den Herbst Kurs endete am 1.11.2020. Im Frühjahr 2021 geht die nächste Runde an den Start. Wenn du die Registrierung nicht verpassen willst, trage dich am besten gleich oben in die Warteliste ein. Du erhältst dann eine Mail, wenn es losgeht.

 

3) Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?

Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese gerne und so schnell es geht beantworten.

Hi, ich bin Tamara,

kreativer Kopf hinter dem Mara Kreativstudio, Designerin, Mixed Media Künstlerin und begeisterte Art Journalerin!

Mich mit meiner Kreativität zu verbinden und mit Pinsel, Farbe und Papier in meinem Art Journal zu experimentieren bringt mir Freude und Selbstvertrauen im Alltag. Diese tolle Erfahrung möchte ich gerne teilen und auch dich dazu ermutigen, dir kreative Auszeiten nur für dich selbst zu schaffen.