fbpx
kreatuv-mit-art-journaling

Nächster Kursstart: APRIL 2021

DEIN EINSTIEG INS KREATIVE JOURNALING 

Entdecke die Freude am analogen Arbeiten mit Farbe und Papier und beflügle deine Kreativität mit deinem ersten, eigenen Art Journal.

Stell dir vor es gibt da ein kleines Büchlein, in dem du frei und losgelöst Ideen und Gedanken auf künstlerische Weise verarbeiten kannst. Auch wenn du vielleicht jetzt noch denkst, dass du nicht kreativ genug bist: Ich nehm´ dich an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt für Schritt, welche einfachen Methoden es für die Seiten-Gestaltung gibt und wie du diese im Alltag einfach umsetzen kannst.  

Du möchtest den Kursstart nicht verpassen und dir einen exklusiven Bonus sichern? Dann trage dich hier unverbindlich auf die Warteliste ein:

kreatuv-mit-art-journaling

Warum du unbedingt dabei sein solltest:

 Lerne von Grund auf, wie du dein persönliches Art Journal erstellst und befüllst
Ich erkläre dir Schritt für Schritt alle Prozesse- von der Auswahl der Materialien bis zur fertigen Seite. Du erhältst alle meine gesammelten Infos und Tipps, die dir dabei helfen mit Leichtigkeit dein eigenes, individuelles Journal zu erstellen.

♥ Probiere spielerisch neue Techniken aus und erhalte viele neue, kreative Anregungen
Erfahre wie du mit einfachen Pinseln tolle Effekte zaubern kannst und wie du mit alltäglichen Gegenständen Muster herstellst.

 Erschaffe mit deinem Journal ein Ventil für deine Ideen, Gedanken & Gefühle
Finde wieder näher zu dir selbst und ordne deine Gedanken und Ideen, indem du sie auf Papier bringst.

 Genieße wertvolle Auszeiten vom Alltag, nur für dich selbst
Nimm´ dir eine Tasse Tee, mach´ dir deine Lieblingsmusik an und vertiefe dich völlig in den Prozess des Malens. Beim Arbeiten mit deinen eigenen Händen schöpfst du Kraft für neue Herausforderungen im Alltag.

 Arbeite ganz nach deinem eigenen Tempo
Du erhältst lebenslangen Zugriff auf den Kurs und kannst dir so deine Zeit völlig frei einteilen.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, weil er die Einfachheit des Kreativseins zeigt. In den Videos nimmt Tamara die Kursteilnehmer von Anfang an mit und man bekommt in einfachen Schritten die Techniken des Art Journalings beigebracht. Besonders toll fand ich, dass sie nicht nur Künstlermaterialien benutzt, sondern auch zeigt, dass man aus Alltagsdingen etwas Schönes machen kann. Ich empfehle jedem den Kurs der denkt, dass er nicht kreativ ist, denn Tamara wird dir das Gegenteil beweisen.

Mareike

art-journaling-online-kurs

Was macht Art Journaling besonders?

  • Es gibt keine Regeln! Entdecke den Künstler in dir und fang an mit Farben und Materialien zu experimentieren, anstatt „nach Plan“ zu malen

     

  • Perfektionismus ade´: in deinem Art Journal genießt du kreative Freiheit. Erlaube dir das Perfekte im Unperfekten zu sehen.

     

  • Nachhaltigkeit: Verarbeite in deinem Journal Alltagsdinge und gib´ ihnen einen neuen Nutzen: z.B. alte Papiere, Magazine, Briefe, Postkarten etc.

     

  • Du brauchst keine Vorkenntnisse: Beim Art Journaling geht es in erster Linie darum, dass du etwas für dich selbst tust und nicht um die Techniken, die dahinter stecken.

„Kreativ mit Art Journaling“ ist der perfekte Einsteigerkurs. In gut strukturierten Modulen erläutert Mara ausführlich den gesamten Weg vom leeren Blatt Papier hin zum individuellen Art Journal. Man bekommt einen guten Überblick über Materialien, Techniken und Vorgehensweisen. Es war eine Freude diesen Kurs zu machen und neue Ideen und Inspirationen zu bekommen.

Mona, Instagram: @monaschreibt

WIRF EINEN BLICK IN DEN LETZTEN KURS:

Wer für sich Art Journaling entdeckcne möchte, dem kann ich Tamaras Kurs nur sehr ans Herz legen. Es macht so viel Spaß ihre Videos anzuschauen und sie inspiriert mit ihrer fröhlichen und unkomplizierten Art sofort mit dem eigenen Journal loszulegen. Durch die vielen praktischen Tipps viel es mir so viel leichter, endlich wieder kreativ zu sein. 

Sandra K.

Fragen zum Kurs:

1) Welche Materialien benötige ich ?

Im Kurs stellen wir das Art Journal selbst her, d.h. du brauchst dir kein Notizbuch oder Journal zu kaufen.  Als Basics benötigst du:

– unterschiediche Papiere z.B. Skizzenblock, Aquarelle- oder Mixed Media Papier

– deine Lieblingsfarben z.B. Aquarelle- und/oder Acrylfarben

– verschiedene Stifte z.B. Buntstifte, Marker, Bleistift etc.

– Pinsel, Schere und Kleber z.B. Matte Medium

Sobald du im Kurs registriert bist, erhältst du alle meine Material-Empfehlungen in einer übersichtlichen PDF.

 

2) Wann beginnt und wann endet der Kurs?

Die Anmeldung für den Herbst Kurs endete am 1.11.2020. Im Frühjahr 2021 geht die nächste Runde an den Start. Wenn du die Registrierung nicht verpassen willst, trage dich am besten gleich oben in die Warteliste ein. Du erhältst dann eine Mail, wenn es losgeht.

 

3) Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?

Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese gerne und so schnell es geht beantworten.

Der Funke von Tamaras Begeisterung von Papier, Kreativität und Ästhetik springt sofort über. Es inspiriert, ihr beim Arbeiten zuzusehen und die Gestaltung einer Art-Journal-Seite zu begleiten. Noch schöner: die vorgestellten Ideen auszuprobieren und mit einfachem Handwerkszeug wirkungsvolle Looks zu erzielen!“

Natalie

Hi, ich bin Tamara,

kreativer Kopf hinter dem Mara Kreativstudio, Designerin und begeisterte Art Journalerin.

2018 kam ich zum ersten Mal mit Art Journaling in Berührung und entdeckte eine ganz neue Welt für mich. Meine eigene Kreativität hatte ich bis dahin jahrelang vernachlässigt und hauptsächlich am PC gearbeitet. Auf der Suche nach einem künstlerischen Ausgleich, fernab von Bildschirmen, Perfektionismus und strengen Vorgaben zeigte mir Art Journaling einen Weg das Perfekte im Unperfekten zu sehen.

Ich begann wieder analog mit Pinsel und Farbe zu experimentieren und schuf mir einen Ort, an dem ich ganz ich selbst sein kann. Dieses großartige, freie Gefühl möchte ich gerne teilen und durch Art Journaling dazu beitragen, wieder mehr Kreativität und Fantasie in unseren Alltag einziehen zu lassen.