fbpx

Du brauchst für deinen Aquarell Zeichnungen, Skizzen oder Letterings eine Möglichkeit, wie du sie einfach und schnell in deinem Zuhause in Szene setzen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir in meinem DIY: Einfacher Display für kleine Kunstwerke, wie du im Handumdrehen einen flexiblen Pin Rahmen herstellt und diesen dann nach Lust und Laune mit selbstgemachten Kunstwerken, Postkarten oder Fotos bestücken kannst.

  • HOLZSCHEIBE I 7-9 cm Durchmesser, z.B. Birke
  • 2 METALLSTÄBE I ca.1-2mm dick und 25-28 cm lang
  • NAGEL I gleicher Durchmesser wie Metallstab
  • 2 KLEINE MAGNETE
  • HAMMER
  • FLÜSSIGKLEBER

    INFO:
    Dieser Display eignet sich am besten für Bilder im A5 Format. Mit der Größe der Holzscheibe und der Länge der Metallstäbe lassen sich aber auch andere Formate deiner Wahl umsetzen.
diy-display-für-kleine-kunstwerke-materialien

STEP BY STEP ANLEITUNG

Bastle dir deinen eigenen Pin Display!

Als erstes musst du die beiden Metallstäbe auf deiner Holzscheibe befestigen. Falls du die Holzscheibe nicht kaufen willst, kannst du dir diese auch einfach von einem beliebigen Ast selbst absägen. Zur Orientierung: in meinem Beispiel hat die Scheibe eine Dicke von 1,5 cm.

Wenn du alles besorgt hast, markierst du dir zuerst die beiden Punkte an denen die Metallstäbe befestigt werden sollen mit einem Bleistift. Diese Punkte sollten auf einer Linie sein. Danach schnappst du dir deinen Hammer und schlägst mit dem Nagel vorsichtig ca. 5 mm tiefe Löcher in die beiden markierten Stellen hinein.

diy-display-für-kleine-kunstwerke-anleitung

Als nächstes gibst du einen kleinen Tropfen Kleber jedes Loch und steckst die Metallstäbe hinein. Eventuell musst du die Stäbe hier noch etwas halten bis der Kleber trocknet. Normalerweise bleiben sie aber von alleine stehen, wenn das Loch nicht größer ist wie der Metallstab.

Jetzt musst du nur noch eins deiner eigenen Werke oder andere schöne Bilder mit den beiden Magneten an den Metallstäben befestigen und schon ist dein Display fertig 🙂 !

diy-display-für-kleine-kunstwerke-deko

Das war einfach oder? Ich liebe diese unkomplizierte Art Bilder aufzustellen und mag den natürlichen Look von Holz sehr. Deswegen habe ich auch mehrere dieser Displays und tausche die Bilder je nach Laune und saisonaler Deko aus.

Kleiner Geschenketipp: Als Alternative zum Briefumschlag könnte man den Display auch wunderbar für das Anbringen eines Geschenkgutscheins nutzen. Der Beschenkte freut sich sicherlich darüber, dass er den Display noch weiterhin benutzen kann.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit meiner Anleitung. Bis bald!

Eure