fbpx

ART JOURNALING ONLINE KURS

ausgeARTet-journal

Binde aus einem bunten Bündel bemalter Papiere ein einzigartiges Art Journal, indem du mit Leichtigkeit & Freude kreierst.

Lass dich von meinem spielerischen Mixed Media Prozess inspirieren und finde fernab von Perfektion in deinen kreativen Flow.

Wann bist du das letzte Mal so richtig ausgeARTet?

Und mit „ausARTen“ meine ich, dich einfach mal mitreißen zu lassen vom Prozess, neue Techniken auszuprobieren und frei mit Pinsel, Farben und Papier zu kreieren. Und zwar ohne groß darüber nachzudenken was als nächstes passiert, sondern die Freude am Tun ins Zentrum zu stellen.

Jetzt denkst du vielleicht „Jaaaa, das möchte ich auch gerne“. Aber anstatt, dass deine Kreativität einfach fließt, verfällst du noch viel zu oft in Perfektion und zwar eine, die dich eher blockiert loszulegen.

Dieses Streben nach “schönen“ Ergebnissen lässt deine innere Künstlerin aber auf Dauer verkümmern, denn diese möchte gerne spielen, experimentieren und frei sein.

Du fragst dich: Mit welchen Materialien & Techniken kann ich nun einfach loslegen, in meinen Flow finden und damit auch noch  Ergebnisse erzielen, die mich erfreuen?

Aus meiner Erfahrung beginnt alles damit, vom Kopf ins Tun zu kommen.

Die größte Magie entsteht dann, wenn wir unseren Fokus nicht auf das Ergebnis, sondern auf das Erlebnis lenken.

Denn du wirst mir bestimmt Recht geben wenn ich sage:  “Schöne“ Ergebnisse entstehen nur sehr selten unter dem Erwartungsdruck ein perfektes Bild abzuliefern oder?

Sie entstehen in Momenten, in denen du im Flow völlig vertieft in deine Tätigkeit bist, mit Farben experimentierst & spielst. Denn genau dann ist deine innere Künstlerin am lebendigsten!

Was du dafür tun musst? Deine Komfortzone verlassen, neues wagen und ja auch mal Unzufriedenheit aushalten. Das alles ist Teil deiner kreativen Reise.

Mach dir bewusst: Kunst und Kreativität ist Selbstausdruck. Dafür braucht es Neugier und auch etwas Mut. Aber du kannst dir sicher sein, wenn du dich auf die Reise begibst, dann wirst du mit einer tieferen Verbindung zu dir Selbst und mehr Lebensfreude im Alltag belohnt.

Und ich spreche da aus Erfahrung.

Das Art Journal ist dabei das beste Werkzeug, diese Freude im Alltag nachhaltig erlebbar zu machen. Es dokumentiert deinen künstlerischen Prozess auf wunderbare Weise, auch wenn er noch so viele Ecken und Kanten hat.

Erschaffe dir einen Ort, an dem du frei und mit Leichtigkeit kreieren kannst 

ausgeARtet-journal-online-kurs-mara-kreativstudio

Werde mutiger im Umgang mit Farbe, Pinsel und Papier und lass uns zusammen ausARTen:

♦ Entfalte dein kreatives Potenzial und experimentiere mit Materialien, an die du so noch nie gedacht hast

♦ Verlasse deine Komfortzone, probiere neue Mixed Media Techniken und werde produktiv

♦ Finde beim Malen & Gestalten deines Journals zurück ins Hier und Jetzt

♦ Schöpfe im Prozess neue Ideen und folge deinem eigenen kreativen Weg – ohne den Druck ein perfektes Ergebnis abzuliefern

♦ Entdecke deine kreative Routine beim Ausgestalten der Seiten

Ich leite dich durch meinen kompletten Kreativ-Prozess und zeige dir in kurzen Video Lektionen meine besten Art Journaling Methoden, damit du mit Leichtigkeit und ohne Umwege kreativ werden kannst.

 

Du denkst, du bist nicht kreativ genug?

In einem Art Journal gibt es kein Richtig oder Falsch. Denn es hat nicht die akkuraten Seiten eines hochwertigen Skizzenbuches und auch nicht die Erwartungshaltung einer strahlend, weißen Leinwand.

Ein Art Journal ist für dich da, es ist deine kreative Spielwiese.

Schau hin was entsteht, sei neugierig und schöpfe aus dem Prozess deine Ideen. Dafür brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

Wenn du schon Malerfahrung mitbringst, ist das ebenfalls wunderbar. Du findest im Kurs jede Menge Inspiration, deine Kreativität auf eine ganz neue, spielerische Weise, fernab von Ergebnisdruck auszuleben.

{

„Frage nicht, was die Welt braucht. Frage dich selbst, was dich lebendig werden lässt und tue es.“

Howard Thurman

Das erwartet dich im Kurs :

♦ 21 kurze, inspirierende Video Lektionen, die dir Schritt für Schritt meinen kreativen Prozess zeigen

♦ Erfahre welche Künstler-Materialien sich für Mixed Media Art Journaling eignen, wie du sie anwenden und welche Effekte du damit erzielen kannst

♦ Lerne meine besten Techniken zum ausARTen & dem Gestalten von spannenden Seiten & Hintergründen z.B. mit Wasser & Acrylfarben, Pastellen, Markern, Schablonen uvw.

Buchbinden: Schritt für Schritt Anleitung, wie du dein Art Journal aus deinen bemalten Papieren zusammenstellst und bindest

Inspiration & konkrete Beispiele, wie du deine Seiten nach dem Binden mit Collagieren, Schreiben und Malen im Mixed Media Stil weiter gestalten kannst

Einblick in die 4 kreativen Kurs Module :

Modul 1: Materialien

Welche Materialien brauchst du fürs ausARTen? Welche Effekte lassen sich mit mit deinen Farben erzielen und wie suchst du ein Farbthema für dein Journal aus? All das erfährst du in diesem Modul.

materialien-ausgeartet

Modul 2: Seiten Gestalten

10 abstrakte Techniken zum Gestalten von Seiten-Hintergründen, Collagenpapieren und Journal-Cover, mit denen du dich nach Herzenslust kreativ austoben kannst

techniken-ausgeartet

Modul 3: Art Journal Binden

Erfahre wie du aus deinem bunten Papier Bündel ein Art Journal bindest, welches dich mit Freude erfüllt.

ausgeartet-journal-binden

Modul 4: Inspiration

Schau mir bei meinem Prozess der Seiten Gestaltung über die Schulter und erhalte konkrete Anregungen & Ideen für deine Umsetzung.

ausgeARtet-inspiration
ausgeartet-journal-online-kurs-mara-kreativstudio

ONLINE KURS

ausgeARTet-journal

✔ 24 kreative Video-Lektionen zur Gestaltung eines kompletten Art Journals

✔  abstrakte Mal-Techniken, Ideen und Inspiration zum ausARTen und Gestalten deiner Seiten

✔ alle Infos zu Materialien inklusive downloadbare Materialliste als PDF

✔ Arbeite nach deinem eigenen Tempo

♥ BONUS: Zugang zu meiner KreARTiv Community für Fragen, Austausch & Support

Preis inklusive Gebühren

89 €

*Du wirst zu meiner Kursseite auf eloppage weitergeleitet

Die inhalte im Überblick:

Feedback aus meiner kreARTiv Community:

Ich bin total erfüllt vom Workshop und freue mich, von dir noch so viel lernen zu dürfen.

Ich bin auch schon viel mutiger geworden, um beim Umgang mit den Materialien aus den Vollen zu schöpfen.

Es macht so viel mit mir meine Hände entscheiden zu lassen, zu welchen Papieren oder Farben sie greifen und ihnen das gestalten und Formen zu überlassen. Es ist wie loslassen und pur im Moment sein. Mein Kopfzirkus hat Pause. Danke von Herzen.

Edeltraut Galitschke

Ich möchte Danke sagen. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, um wieder ein wenig mehr Ruhe und Entspannung in mein Leben zu bringen, und das Art Journaling hat mir dabei geholfen.

Dein Kurs hat mir viel Freude bereitet, viele Anregungen, Ideen und Inspirationen geliefert und du hast es auf eine ganz spezielle, sympathische Art vermittelt.

Ich freue mich jetzt darauf, meine ganzen Ideen kreativ in meinem Journal umzusetzen. 

Melanie @merili_kreativ

Ich habe den Drang beim kreativ sein immer das perfekte Ergebnis erzielen zu wollen. Art Journaling hilft mir dabei von diesem Perfektionismus wegzukommen. In meinem Büchlein kann ich mich austoben, malen, schneiden, kleben, und schreiben ohne vorher eine Vorstellung zu haben wie es am Ende aussehen wird. Ich bin durch die liebe Tamara zu Art Journaling gekommen und ihr sooo unendlich dankbar dafür, mir diese Art von Kunst näher gebracht zu haben. Tammy Schneider @kreativ.glueck  

 

Vielen Dank für den tollen LIVE Workshop. Ich bin mit einem glücklichen Lächeln und einer inneren Ruhe eingeschlafen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Antje Heidrich @lotsinn_antje.heidrich

 

Der Art-Journal-Kurs war für mich als Künstlerin ein unheimlich bereicherndes Erlebnis; es geht nicht darum auf ein fertiges Bild hinzuarbeiten, sondern der Schaffensprozess an sich ist das Ziel und macht unheimlich Freude! Dabei waren die unterschiedlichen Techniken sehr inspirierend und ganz spielerisch und druckfrei entstanden fantastische Seiten- so individuell und unterschiedlich! Einfach toll! Ich kann mir inzwischen ein Leben ohne Art-Journal als Ausgleich nicht mehr vorstellen. Vielen Dank an dich, liebe Tamara, für das sympathische Heranführen an diese für mich neue Kunstart! Katharina Jaeger @pinselpoesieshop

Hi, ich bin Tamara

Designerin, Künstlerin und begeisterte Art Journalerin. 2018 habe ich Art Journaling für mich entdeckt und so die Verbindung zu meiner inneren Künstlerin wieder hergestellt, die ich jahrelang vernachlässigt hatte. Mit dem Mara Kreativstudio helfe ich dir dabei, deine Kreativität, frei von Perfektionismus mit einem Art Journal zu entfachen und deinen Alltag mit Auszeiten zu bereichern, die dich entspannen und künstlerisch wachsen lassen. In meinen Online Kursen, Workshops und Blog Beiträgen zeige ich nicht nur wie man sein eigenes Art Journal startet und befüllt. Sondern wie du dich frei machst, von den hohen Erwartungen an dich selbt und endlich wieder den Prozess genießt, anstatt nur an das perfekte Ergebnis zu denken.

Häufige Fragen :

Wie erhalte ich Zugriff auf den Kurs?

Die Inhalte des Online Kurses werden über die deutsche Plattform elopage bereitgestellt. Wenn du einen Button auf dieser Seite klickst kommst du automatisch auf die elopage Verkaufsseite und kannst dort nachdem du deinen Daten eingegeben hast, den Kurs kaufen.

Danach erhältst du eine E-Mail von elopage mit deinem Zugang. Nun musst du nur noch ein Passwort vergeben und schon hast du Zugriff auf die ersten Inhalte.

Falls du bereits ein elopage Konto hast, logge dich zuerst ein, klicke dann erst einen Button auf dieser Seite und schon buchst du von deinem Account.

 

Welche Materialien benötige ich?

Im Kursbereich hinterlege ich für dich alle Infos zu Materialien in Videoform und als extra PDF-Liste.

Es steht dir aber  immer frei, auch andere Materialien zu verwenden.

Folgende Basics empfehle ich:

– unterschiediche Papiere z.B. Skizzenblock, Aquarelle- oder Mixed Media Papier, Buchseiten, Vintage Papiere etc.

–  Wasser- und Acrylfarben (oder Gouache)

– Gesso (alternativ weiße Acrylfarbe)

– verschiedene Stifte z.B. Buntstifte, Marker, Fineliner, Wachspastelle etc.

– Pinsel, Schere und Kleber (Klebestift und/oder Matte Medium)

– Materialien zum Buchbinden, wie reißfestes Garn und stabile Näh-Nadel, ggf. Ahle

Hier findest du eine ausführliche Liste mit Produkt Links:

Materialien für Art Journaling – meine Favoriten

 

Ist der Kurs auch etwas für Fortgeschrittene?

Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Malerfahrene.

Das ausgeARTet Journal regt dazu an zu spielen, zu experimentieren und einfach mal frei zu malen.

Wenn du z.B. bisher sehr im Kopf bist und eher konkret malst, kann dir dieser Kurs dabei helfen deine Kreativität auf eine ganz andere intuitive Weise zu erfahren.

 Und davon profitieren Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

 Ich sehe das augeARTet Journal auch als Spielwiese für diejenigen, die ihre Kreativität neu entdecken wollen und Lust haben, etwas gänzlich anderes auszuprobieren.

Wann beginnt und wann endet der Kurs?

Alle Lektionen des Kurses werden am 15.10. für alle Teilnehmer*innen frei geschaltet. Diese kannst du dann ganz nach deinem Tempo durchgehen. 

Vorab erhältst du bereits Zugrff auf alle Lektionen im Modul Material.

 

Wie viel zeit muss ich einplanen?

Die Gesamtlänge aller Videos beträgt ca. 3 Stunden. Je nachdem. wie viel du selbst weiter experimentieren möchtest, brauchst du mehr oder weniger Zeit für dein Journal.

Generell kannst du dein ausgeARTet Journal aber gut an einem Wochenende gestalten.

Der Fokus liegt im Kurs auf der Umsetzung. Deshalb ist keines der Videos  länger wie 20 Minuten und die Techniken sind in kurze, knackige Lektionen verpackt, sodass du einfach loslegen kannst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Generell hast du garantiert 1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte des Kurses. Danach hast du solange Zugriff, wie ich mit meinem Angebot auf der Kursplattform elopage vertreten bin.

Sind Vorkenntnisse nötig?

Klares Nein. Für „ausgeARTet Journal“ brauchst du keinerlei Vorkenntnisse, sonder einfach Spaß und Neugier am kreativen Gestalten.

Was wenn ich zusätzliche Fragen habe?

Du kannst mir gerne unter hello@marakreativstudio oder Instagram via Direktnachricht @marakreativstudio deine Frage stellen und ich werde diese so schnell es geht beantworten. 

IMPRESSUM • DATENSCHUTZ • E-Mail: hello@marakreativstudio.de